Videoaufnahmen auf Tour

Lernen Sie uns kennen!

Schnuppertage im Schwabenhof

3 Nächte inklusive Halbpension ab 175 € pro Person buchen.

Holidaycheck

Mit dem Motorrad unterwegs im Allgäu
Mit dem Motorrad unterwegs im Allgäu
Toller Motorradsommer im Schwabenhof
Toller Motorradsommer im Schwabenhof
Mit dem Bike in den Rocky Mountains
Mit dem Bike in den Rocky Mountains
Schwabenhof › Hotel › Blog

Eine Bike-Saison mit vielen Höhepunkten

Das schöne Wetter von April bis Ende Oktober hat auch die Motorradsaison 2018 zu einem echten Highlight gemacht. Was Erich Kohler, Chef des Alpengasthof Schwabenhof daraus gemacht hat, lesen Sie hier.

25.000 km und noch immer nicht genug

Wenn jemand Leidenschaft für die PS auf zwei Rädern auf die Straße bringt, dann ist es Erich Kohler. Über 25.000 km hat er in der letzten Saison auf dem Sitz seiner Maschine verbracht. Dabei war er über 14.000 km mit Gästen unterwegs und konnte gemeinsam mit ihnen die Schönheit des Allgäus bestaunen. Eine seiner längsten Touren führt Erich ins Kaunertal. 420 km über Pässe, durch traumhafte Landstriche und bei herrlichem Wetter. Auch wenn er den Motorradsaison ausgiebig genutzt hat, wurde er etwas wehmütig, als seine neue KTM nun ihren Winterplatz in der Garage einnehmen musste. Aber der nächste Sommer kommt ja garantiert und dann hat Erich für seine Gäste wieder jede Menge Tipps parat für die schönsten Touren rund um den Schwabenhof.

Und bis dahin? Bis dahin tauscht er die 2 Räder eben gegen die Ketten des Schneemobils und bereitet die Loipen direkt vor dem Schwabenhof vor, um perfekte Voraussetzungen für alle Langlauffans zu schaffen. Die Schneekanonen laufen bereits auf Hochtouren und wir sind uns sicher, dass auch Frau Holle schon bald ihre Arbeit aufnehmen wird. ;-)

Vom Allgäu bis nach Amerika

Bereits zum zweiten Mal erfüllte sich Erich im Sommer 2018 seinen Traum, mit dem Motorrad in der USA unterwegs zu sein. Viele tolle Eindrück hat mitgebracht. Dieses Mal war er in den Rocky Mountains unterwegs. Eine beeindruckende Abwechslung zum Allgäu war die Tour natürlich schon, aber mit dem Riedbergpass direkt vor der Tür zeigt sich der Schwabenhof in der Heimat immer wieder als perfekter Ausgangspunkt für jeden leidenschaftlichen Biker.

Wann kommen Sie das nächste Mal zu uns?

 *

Anrede
 
* Pflichtfelder
 
Vorname
Nachname *
Firma/Organisation
Abteilung
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Ortsteil
Land
Telefonnummer
Faxnummer
Mobil
E-Mail-Adresse *
Das Formular ist erst abgesendet, wenn folgende Information zu sehen ist: "Formular Anfrageformular wurde abgespeichert und gesendet"
Hinweis

 

 

 

Um Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten zu können benötigen wir folgende Angaben: An- und Abreisedatum, Anzahl der Personen, die gewünschte Verpflegungsart sowie im Fall der Fälle das Alter der Kinder.

 

Wir freuen uns auf Sie. Um Ihr Zimmer buchen zu können benötigen wir folgende Angaben: An- und Abreisedatum, Anzahl der Personen, die gewünschte Verpflegungsart sowie im Fall der Fälle das Alter der Kinder.

 

 

        
* Pflichtfeld