Pause für die Bikes

Biker aufgepasst!

Fahrtwind & mehr

Der Alpengasthof Schwabenhof ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre nächste Motorradtour. Wir bieten Motorradfahrern verschiedene Angebote - egal ob allein, zu zweit oder in einer größeren Gruppe.

Holidaycheck

Unterwegs am Staller Sattel
Unterwegs am Staller Sattel
Am Staller Sattel
Am Staller Sattel
Schwabenhof › Hotel › Blog

Ausfahrt nach Südtirol

Gastgeber Erich ist mit einigen unserer Gäste mit dem Motorrad nach Südtirol gefahren. Bei strahelndem Sonnenschein haben sie alle den Fahrtwind und die steilen Kurven am Staller Sattel genossen.

Erich on Tour mit den Gästen

Gastwirt Erich Kohler ist selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und verrät seinen Gästen vor Ort schon einmal einen ganz besonderen Geheimtipp. Oder er zeigt seine Liebslingstouren gleich persönlich - So hat er es auch mit einigen Gästen am vergangenen Wochenende gemacht und ist mit ihnen nach Südtirol gefahren.

Vom Antholzertal ins Iseltal

Durch diesen Pass werden das Antholzertal in Südtirol und das Defereggental in Osttirol miteinander verbunden. Zu Beginn der Strecke führt die Straße mit einladenen Kurven durch das Antholzertal, nach ca. 17 km bietet sich eine kleine Rast am Antholzer See an.

Für Motorradfahrer besonders spannend ist der letzte Teil der Strecke: In 6 Kehren führt der Pass vorbei an kantigen Felsen und steigt nochmal über 200 m an.

Von der Passhöhe aus geht es dann wieder bergab auf der zweispurigen Nordrampe durch die Gegend der Staller Alpe. Nach vier weiteren Kehren kurz vor dem Defreggental geht es noch einmal 26 km weiter bis man im Iseltal angekommen ist.

Steckbrief: Staller Sattel

Öffnungszeiten
  • Mitte Mai bis Ende Oktober
  • von 05.30 Uhr bis 22.00 Uhr (aufgrund geringer Fahrbahnbreite)
  • Streckeca. 60 km
    max. Höhe2059 m
    BesonderheitAmpegeregelter Richtungsverkehr (aufgrund der Fahrbahnbreite) zwischen Antholzer See und Passhöhe (30-Minuten-Takt)

    Der Staller Sattel